Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Seite erklären wir unsere Arbeit in Leichter Sprache.
Wer wir sind
Wir sind die Sozial-Station Ammerland-Wesermarsch.
Wir helfen kranken Menschen.
Wir helfen alten Menschen.
Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Das machen wir schon mehr als 40 Jahre.
Wir haben 2 Büros:
- Ein Büro ist in Nordenham.
- Ein Büro ist in Rastede.
Pflege zu Hause
Wir kommen zu Ihnen nach Hause.
Wir helfen Ihnen zum Beispiel:
- beim Waschen und beim Anziehen
- bei Ihren Medikamenten
- beim Verband wechseln
- im Haushalt
Das ist gut:
Sie können in Ihrer Wohnung bleiben.
Tages-Pflege
Tages-Pflege heißt:
Sie sind am Tag bei uns.
Am Abend sind Sie wieder zu Hause.
Bei der Tages-Pflege gibt es:
- Essen und Trinken
- Spiele und Gespräche
- Hilfe von unseren Pflegern
- einen Garten und eine Terrasse
Ein Auto kann Sie zu Hause abholen.
Das Auto bringt Sie auch wieder nach Hause.
Es gibt 2 Häuser für die Tages-Pflege:
Ein Haus ist in Nordenham.
Ein Haus ist in Rastede.
Was kostet das?
Es gibt die Pflege-Kasse.
Die Pflege-Kasse bezahlt oft einen großen Teil.
Wir beraten Sie gern.
Die Beratung kostet kein Geld.
So erreichen Sie uns
Rufen Sie uns an:
- Büro Nordenham: 04731 8 00 58
- Büro Rastede: 04402 44 33
Oder schreiben Sie eine E-Mail:
info@sozial-station.de
Sie verstehen ein Wort nicht?
Rufen Sie uns einfach an.
Wir erklären Ihnen alles.
